Montag, 11. Mai 2009

Neuer Outdoor Reiseführer Wales: Pembrokeshire Coast Path

Als neuer Outdoor Reiseführer erscheint nun im Mai Wales: Pembrokeshire Coast Path. Das Buch bietet neben den Beschreibungen der Etappen und Kartenmaterial zahlreiche Tipps für Übernachtungen in Hotels, B&Bs und auf Campingplätzen, Empfehlungen der besten Restaurants und Pubs sowie alle notwendigen Informationen über Anreise, Land und Leute und die Geschichte der Region. Der Pembrokeshire Coast Path führt über 299 km immer am Meer entlang. Der Weg wird nie langweilig, denn hinter jeder Bucht und jedem Hügel erwartet den Wanderer ein neuer phantastischer Blick auf Felsformationen, Klippen, Höhlen, Steinbögen und vorgelagerte Inseln. Die wenig besiedelte Küste ist schon seit mehr als einem halben Jahrhundert ein Nationalpark. Seitdem 1952 wird der schmale Wanderweg Jahr für Jahr verbessert und schließt heute 619 Wegweiser, 126 Übergänge, 280 Gatter und über 4.200 Treppenstufen ein. Nur wenige Wanderwege bieten solch ein perfektes Zusammenspiel von Wasser, grünem Land, unberührter Natur und Stille, die allein vom Kreischen der Möwen unterbrochen wird.
  • Broschiert: 144 Seiten
  • Verlag: Stein (Conrad); Auflage: 1 (25. Mai 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3866862423
  • ISBN-13: 978-3866862425


Nachdem die Veröffentlichung des Outdoor-Ratgebers nun schon mehrfach verschoben wurde, ist bei Amazon als aktuelles Datum März 2011 angegeben. Wollen wir hoffen, dass es nun endlich soweit ist.

10 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Hi Oliver,

bist Du diesen Weg schonmal gegangen?
Ich versuche diesen Weg für entweder dieses oder nächstes Jahr zu planen. Tipps? :-)

Lg
Thorsten

Unknown hat gesagt…

Hallo Thorsten,

ich habe gerade erst begonnen mich mit Wales zu befassen. Es gäbe dort ein paar Wege, die mich reizen würden. Tipps suche ich aber selbst auch noch.

Gruß
Oliver

Thorsten hat gesagt…

Jetzt warte ich schon seit meinem letzten Eintrag im Juni auf diesen Reiseführer - verschoben in den November :-(

Das Internet ist erstaunlich wenig bestückt mit Informationen über den Weg. Selbst auf fernwege.de sind es nur ein paar ältere Einträge :-(

Abwarten und hoffen, dass der Weg so leer ist wie das Internet voll ist von seinen Berichten...
Der englische Reiseführer den ich habe - dem traue ich nicht so. Vorallem das Verzeichnis der Unterkünfte ist m.E. zu überarbeiten.

Gruß
Thorsten

Unknown hat gesagt…

Hallo Thorsten,

www.visitpembrokeshire.com kennst Du aber schon, oder? Da gibt es zum Coast Path und Unterkünften wenigstens ein paar Infos. Oder auf www.pcnpa.org.uk kann man z.B. unter Where to stay nach Unterkünften, Camping etc. suchen. Weitere Tipps übernehme ich aber gerne in meinen Blog.

Grüße
Oliver

Thorsten hat gesagt…

Hi Oliver,

zur Information: Das Buch verschiebt sich auf unbestimmte Zeit (wahrscheinlich Mitte 2010). Der Verlag war mit dem Manuskript nicht zufrieden.

Da Du in Google jedoch an ersten Stellen zu dem Weg als Suchantwort stehst, bin ich gerne bereit, im späteren Verlauf meiner Reise, meine Planungen zu veröffentlichen. Vielleicht hilft dies einigen Leuten ein wenig..
Lass es mich einfach wissen :-)

Unknown hat gesagt…

Hallo Thorsten,

ich nehme diesbezüglich natürlich gerne jegliches Angebot an :-)

Grüße an den thats-life.eu Blog
Oliver

Unknown hat gesagt…

Da ich meine Planungen für Wales wieder aufgenommen habe, wollte ich mir auch endlich den Pembrokeshire Coast Path Führer ordern und musste feststellen, dass die Veröffentlichung inzwischen auf September 2010 verschoben ist. Ich glaube, da halte ich mich lieber an die Informationen im Netz und an Kartenmaterial vorort.

Unknown hat gesagt…

Es ist schon lustig, wie sich ständig der Veröffentlichungstermin der Erstausgabe verschiebt. Aktuell ist Juli 2011 angegeben, aber im Juli wird das sicherlich auf August korrigiert und so weiter. Bedenkt man mal, dass der Reiseführer eigentlich Ende Mai 2009 angekündigt war, dann hätte ich den mit entsprechendem Sponsoring in der Zwischenzeit schon selbst verfassen können....

Thorsten hat gesagt…

Wenn Herr Kongo noch Interesse an dem Weg hat, schreib mich an. Eigentlich wollte ich Dir das eh mal zukommen lassen (ein kleiner Guide für den Weg). Zeitmangel natürlich. Bin aber mit dem Reisebericht fast fertig ;-)

Also nochmal: Wenn Du Hilfe bei der Planung, Adressen und Tipps haben willst - lass es mich wissen.

Im übrigen erwarte ich den Reiseführer nicht vor 2015 :-)

Lieben Gruß
Thorsten

Unknown hat gesagt…

Wenn der Reiseführer überhaupt noch veröffentlicht wird...

Was den kleinen Guide angeht, so könnte ich Dir auch eine Veröffentlichung hier im Blog anbieten. Würde manchem vielleicht bei der Planung helfen. Ansonsten lass mir den Link zum Reisebericht zukommen, wenn es soweit ist :-)

Viele Grüße
Oliver