Freitag, 1. Februar 2008

Outpro TV: Erster deutscher Alpin-Fernsehsender

Diese Meldung habe ich in den News des Outdoor Magazins entdeckt. Seit Dezember kommen demnach alpin interessierte Outdoorer auch im Fernsehen auf ihre Kosten. Seitdem wird der erste deutsche Alpin-Fernsehsender Outpro TV ausgestrahlt. Outpro TV zeigt Reportagen, Service-Beiträge und Dokumentationen aus den Gebirgsgebieten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
Inhaltlich geht es damit vor allem um Klettern, Bergwandern, Langlaufen und Radfahren. Vor allem in den nächsten Monaten steht aber das Skifahren und Snowboarden ganz oben auf der Liste. Ein besonderer Service soll das exakte Bergwetter sein, welches Outpro alle halbe Stunde aktualisiert ausstrahlen wird.


Der Kanal wird auf ASTRA 19,2 Grad Ost unverschlüsselt gesendet. Über die Frequenz 12.480 GHz vertikal (SR 27500, FEC 3/4) kann das Alpen-Programm empfangen werden. Outpro sendet täglich von 5 bis 9 und von 18 bis 24 Uhr unter der Kennung DAF/OUTPRO. Auch eine Einspeisung in die deutschen Kabelnetze ist im neuen Jahr geplant. Im süddeutschen Raum soll auch das Interesse an einer analogen Ausstrahlung sehr hoch sein.

Weblink:
outpro.de

Keine Kommentare: